Hollywood here we are

Ein ziemlicher Wechsel von Fiji nach Los Angeles liegt hinter uns. LA die Stadt der Engel. Und natürlich der Stars und Reichen!
Wir hatten das Glück, dass wir bei entfernten Verwandten (Nancy und Corey) von Lucca wohnen konnten, welche im Norden von Los Angeles wohnen.
Nach unserer Fijireise waren wir einfach mal wieder froh, ein richtiges Zimmer mit Bett und ein eigenes Badezimmer zu haben.
Am nächsten Tag überlegten wir, was wir als erstes tun sollten. Nancy bot uns an mit uns in ein Outletcenter zum shoppen zu fahren, ist doch klar, dass wir da nicht lange überlegt haben, und sofort zugesagt haben. Mit vollen Tüten und leeren Konten kamen wir nach ca 5 Stunden wieder Zuhause an. Dass es so nicht weitergehen konnte war uns natürlich klar, und so entschlossen wir uns am nächsten Morgen nach Santa Monica und Venice Beach zu fahren, den berühmten Stränden hier in LA. Am Santa Monica Strand angekommen, liehen wir uns Fahrräder aus um die schöne Promenade und den breiten Strand mit dem Fahrrad zu erkunden.
IMG_9556.jpg
IMG_9557
IMG_0117.jpg

Natürlich durfte der bekannte ‘Santa Monica Pier’ nicht fehlen. Auf dem Steg befinden sich viele kleine Restaurants und Souvenierstände, sowie ein kleiner Vergnügungspark. Von dem Riesenrad hat man eine schöne Sicht über den Strand und die Stadt, allerdings haben wir darauf verzichtet, da es erstens super teuer ist und es zweitens super voll war.
IMG_0090.jpg
IMG_0109
Doch auch ohne Riesenrad und Achterbahn hatten wir viel Spaß. Von Santa Monica sind wir mit dem Fahrrad in Richtung Venice Beach gefahren. Dort sind wir über die Promenade gebummelt und haben verschiedenen Straßenkünstlern zugeguckt und das LA Leben genossen.
IMG_0093.jpg
IMG_9548.jpg
Den nächsten Tag verbrachten wir in den  ‘Universal Studios’. Universal ist ein bekanntes Filmstudio, welches tausende berühmte Filme produziert und veröffentlicht hat. In den Universal Studios hat man die Chance etwas hinter die Kulissen der Filme zu schauen.
IMG_9662.jpg

Z.B. ‘Psycho’ von Alfred Hitchcock, ‘Desperate Houswifes’, ‘Juressic Park’, ‘Fast&Furious’ und vielen mehr. Es war wirklich unglaublich das zu sehen, und uns vorzustellen, dass wir gerade da stehen, wo einst Filme gedreht wurden, die ein Oscar gewonnen haben.
IMG_9588.jpg
IMG_9597
IMG_9621.jpg
In dem dazugehörigen Vergnügungspark gab es verschiedene 4D Kinos in denen man mit den Universal Helden, wie zum Beispiel Shrek oder die Minions, wilde Abenteuer erlebte. Mit knurrenden Mägen sind wir am Ende des Tages in das, aus Forrest Gump bekannte, Restaurant ‘Bubba Gump’ gelaufen und haben einen Haufen Scampis genossen!
IMG_9664.jpg

Ein weiterer Trip ging nach Beverly Hills zu der teuersten Straße Los Angeles dem ‘Rodeo Drive’, wo Läden wie Prada, Gucci, Valentino, Chanel, Tiffany, und viele andere Designer ihr Zuhause haben. Wer den Film ‘Pretty Woman’ gesehen hat, weiß wovon wir sprechen. Das Pretty Woman Hotel war der Beginn des ‘Rodeo Drives’ und natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen ein Blick in die Lobby zu werfen.
IMG_9701.jpg
IMG_9694.jpg
IMG_9691.jpg

An einem Abend wurden wir von Luccas Cousin und seiner Freundin zum Essen in Hollywood eingeladen. Vorher machten wir uns noch auf den Weg zum ‘Stanley Observatory’, einem riesen großen Planetarium über der Stadt, mit einer tollen Aussicht. Nach dem Essen durfte ein kleiner Abstecher auf den ‘Walk of Fame’ natürlich nicht fehlen. Überall sah man kleine Straßenkünstler, wenn man nicht gerade mit dem Blick nach unten den Stern seines Lieblingsstars suchte. Wir haben uns die ganze Sache etwas spektakulärer und glamouröser vorgestellt, irgendwie mit mehr Glitzer und Pipapo aber für die anderen Passanten war der ‘Walk of Fame’ nur ein ganz normaler Bürgersteig und das er so behandelt wird, sah man auch..
IMG_9765.jpg

Am Wochenende wurden wir von Nancy und Cory zum Essen eingeladen und anschließend ins Kino. Nachdem wir in einem sehr schönen, alten Stadtteil ‘Pasadena’ bei einem leckeren Japaner gegessen hatten, ging es in das beste Kino was wir je gesehen haben! Die Sessel waren wie Sofas, inklusive Decke und Kissen. Zwischen den Sesseln war ein Tisch mit einem Knopf, woraufhin die Kellnerin kam und dir entweder Burger, Nachtisch oder auch ein Cocktail brachte. Alles in allem haben wir den Abend sehr genossen und waren froh endlich mal wieder ins Kino gehen zu können!
IMG_9813.jpg

Aber natürlich durfte auch das berühmte Hollywood Zeichen nicht fehlen. Und so machten wir uns auf den Weg nach Hollywood. Laut unseres Reiseführers sollte es einen schönen Wanderweg geben, der uns angeblich mit Blick auf das Hollywoodschild immer näher an das Zeichen bringen sollte. Allerdings glauben wir, dass wir den falschen Weg genommen haben, denn mit Blick auf das Hollywoodschild kamen wir dem ganzen nicht wirklich näher, und so entschlossen wir uns, auch wenn wir noch relativ weit weg waren, nach einer guten Sicht und ein paar schönen Fotos wieder umzukehren, denn der Weg war uns definitiv noch zu weit. Doch die Sicht auf die Stadt von dem Berg war umso schöner!
IMG_9903.jpg

IMG_9900.jpg

Dann war es auch schon soweit und der Abschied rückte immer näher. Schweren Herzens mussten wir uns von Nancy und Cory verabschieden, und noch schwereren Herzen mussten wir uns am Flughafen von uns verabschieden, denn Lena ist wieder Zuhause im kalten Kiel und Lucca ist weiter nach Chile gereist, um ihre Freundin Josefa zu besuchen.
Also seid gespannt was Chile zu bieten hat!

Leave a comment